One! Two! Three! Four!

Die Musiktour auf St. Pauli mit Livemusik

St. Pauli mit seinen Konzertsälen und Clubs ist seit Jahrzehnten ein Schmelztiegel für neue Trends und Moden der Rock- und Popmusik. Auf diesem Stadtrundgang begegnen uns Künstler von Udo Lindenberg über Tocotronic bis Fettes Brot, von Hans Albers bis Achim Reichel und den Rattles, von Bert Kaempfert bis zu den Beatles u.v.m., die alle zu ihrer Zeit zwischen Rotlichtmilieu und Clubszene berühmt geworden sind. Aber auch große Stars wie Jimi Hendrix, Elton John, David Bowie, Prince, die Red Hot Chili Peppers oder Ed Sheeran haben ihre Verbindung zum Kiez, über die wir auf dieser Tour berichten. Und wir erzählen die Geschichten zu den bekanntesten Musik-Clubs (u.a. Star-Club, Top Ten, Große Freiheit 36, Docks, Indra, Mojo und Gruenspan) sowie als Bonus auch ein paar Geheimnisse zur Laeiszhalle. Auf der Tour klären wir u.a., wie es dazu kam, dass die Beatles ihre Karriere auf St. Pauli gestartet haben, welcher berühmte Song auf der Reeperbahn geschrieben und uraufgeführt wurde und was Hamburg mit einem der größten Hits von Frank Sinatra zu tun hat.

Die St. Pauli Musiktour ist ein Stadtrundgang mit Live-Musik, zusätzlich zu den Geschichten über Musiker und Clubs werden die bekanntesten Songs auf dem Weg vom Millerntorplatz bis zur Großen Freiheit live vorgetragen.

Das Interview zur Musiktour auf NDR 90,3 finden Sie hier!

Bilder

Treffpunkt

U-Bahnstation St. Pauli, Ausgang Reeperbahn

Feedback unserer Gäste

Wir hatten eine sehr informative und amüsante Tour zu den geschichtsträchtigen Stätten der Rock- und Popmusic auf dem Kiez. Die Musikeinlagen des engagierten und sympathischen Guides illustrierten die Informationen wunderbar und förderten die gute Laune und die Erinnerungen an eigene Jugend. Wir haben die Tour gleich anschließend in der Kneipe weiteren Freunden empfohlen.

Hans Dall

Die musiktour über die reeperbahn war super. Ein voll gepackter kurzweiliger rundgang voller interssanter facts zu den aufgetretenen künstler aus hamburg und der welt. Dazwischen kleine gesangsbeiträge mit gitarrenbegleitung. Uns hat es sehr gut gefallen.

Gruppenanfrage stellen
Mitgliedschaften