HVV-Ticket erforderlich

Die Hafendetektive

Auf der Suche nach dem Schatz der Likedeeler

Eine abenteuerliche Stadtführung für echte Detektive, die sich am Hafen auf die Suche nach dem legendären Schatz der Likedeeler machen. Auf diesem Stadtrundgang müssen 10 Goldmünzen erkämpft werden, die auf die Spur der Schatzkiste führen! Wir erklimmen auf diesem Stadtrundgang einen Berg, nehmen geheime Flaggensignale entgegen und fahren mit der Fähre! Unterwegs werden Rätsel gelöst, Fragen beantwortet und echtes Hafenexpertenwissen angesammelt. Wir sehen u.a. den Stintfang, die Landungsbrücken, die Rickmer Rickmers und den Alten Elbtunnel, die Elbphilharmonie und die Hafencity.

Ein fantastisches Abenteuer-Programm für Hafenfans und Schatzsucher im Alter von 6 – 10 Jahren. Für Kinder im Alter von 6-7 Jahren empfehlen wir die LÜTTEN Hafendetektive!
Beide Programme sind ideal für den Kindergeburtstag!

Zum Ablauf

Die Hafendetektive beginnen an der U-/S-Bahnstation Landungsbrücken beim Uhrturm und enden in der Hafencity bei den Marco-Polo-Terrassen (Nähe Spielplatz Grasbrook und U-Bahn Überseequartier). Unser Guide ist die ganze Zeit dabei und führt das Programm durch. Wir benötigen Ihrerseits zwei erwachsene Begleiter, die unsere Komplizen sind und bei der Durchführung des Programms helfen.

Das Wetter:

Was machen wir bei schlechtem Wetter mit Regen und Sturm?
Da es sich um ein Outdoor-Programm handelt, nehmen wir das Wetter so wie es ist.
Wir bitten Sie, dafür zu sorgen, dass die Kinder wetterfest gekleidet sind. Unserer Erfahrung nach finden Kinder Regen und Sturm gar nicht schlimm, im Gegenteil! Wir passen die Tour natürlich dem Wetter an - aber es bleibt ein Outdoor-Programm.
Im Falle eines Unwetters weisen die Wetterdienste ja schon längerfristig darauf hin. Darum ist in diesem Fall eine kostenfreie Umbuchung Ihrerseits bis drei Werktage vor Termin möglich.

Bilder

Feedback unserer Gäste

Liebes Stattreisen-Team, wir hatten heute einen richtig tollen Kindergeburtstag! Das lag sicher zum einen an dem traumhaften Winterwetter, aber zu einem Großteil auch an unserem Guide Volker. Er hat uns mit spannenden Informationen versorgt und immer die Kinder im Blick behalten. Sie wurden durch seine Führung angesprochen und konnten viel mitmachen und lernen. Alle hatten einen wunderbaren Vormittag und für meine Tochter war es das größte Highlight überhaupt! Vielen Dank für die tolle Idee und danke an unseren wundervollen Guide! Herzliche Grüße Ann-Kathrin R.

Gruppenanfrage stellen
Mitgliedschaften