NEU

Eimsbüttel – da möcht ich wohnen

Online-Vortrag

Der Stadtteil Eimsbüttel ist beliebt. Obwohl hier fast 18.000 Menschen auf einem Quadratkilometer leben – eine Dichte, die die Presse schon mal mit Seoul vergleicht – zieht es Viele nach Eimsbüttel. Was woanders ein Ziel ist, die Stadt der kurzen Wege, hier ist das schon Alltag. Kleiner Einzelhandel wie Bäcker und Schlachter existieren neben Karstadt und Biosupermarkt. Unternehmen wie Beiersdorf gehören seit langem zu Eimsbüttel. Parks, Plätze und eine reiche Kneipenlandschaft laden zum Verweilen ein. Mit dem „roten Eimsbüttel“ der Weimarer Republik sind die Schrecken der NS-Zeit verbunden. Im Arbeiterstadtteil der 20er Jahre stehen imposante Arbeiterwohnblöcke in unmittelbarer Nachbarschaft reich verzierter Jugendstilhäuser. Heute lebt hier eine Vielzahl unterschiedlicher Milieus.

Der Online-Vortrag dauert ca. 1,5 Stunden. Der Vortrag ist live, so dass es die Möglichkeit gibt, Rückfragen zu stellen. Wir senden Ihnen den Link zum Programm am Tag der Veranstaltung zu.

Falls Sie Rückfragen zur Technik haben, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Bilder

Gruppenanfrage stellen
Mitgliedschaften