Street Art-Führung und Stencil Graffiti-Workshop

Nach einem kurzen Stadtrundgang durch das Gängeviertel am Valentinskamp, auf dem wir die Geschichte, einige Künstler und verschiedene Techniken der StreetArt kennenlernen, gehen wir dort in einem Atelier in einer ehemaligen Gürtelfabrik inspiriert zum praktischen Teil über: der Gestaltung eines eigenen Kunstwerks:

Sie können eigene Schablonen für ein Stencil-Graffiti entwerfen, ausschneiden und sprühen oder ein eigenes Tag (Signatur) und/oder Piece (Schriftbild) entwickeln. Für die, die an dem Tag des Workshops nicht von der Muse geküsst sind, haben wir vorbereitete Motive in petto. Darunter auch solche von Banksy, die ordentlich akkurat ausgeschnitten und gesprüht nicht von den Originalen des britischen Streetartists zu unterscheiden sein werden. Als Untergrund für die kleinen Kunstwerke, die nach dem Workshop natürlich mit nach Hause oder auf die Straße genommen werden können, haben wir für jeden Geschmack etwas da: von der weißen Leinwand über Holzbretter bis zum alten historischen oder patina-vergilbten Papier.

Bilder

Anmeldung erforderlich!

Ticket buchen

Feedback unserer Gäste

Ich habe vor kurzem schon die zweite "Stattreise" gemacht - einmal durch die City Nord und die erste durch die Graffiti & Streetart-Geheimnisse in der Schanze. Beide Touren war absolut super! Kann ich nur empfehlen und freu mich auf die nächsten Entdeckungsreisen durch die Stadt! Danke, Stattreisen, auch für die tolle Orga - alles echt umkompliziert mit euch, toll!

Gruppenanfrage stellen
Mitgliedschaften