Stadtquiz

Aktiv in der Stadt unterwegs: City, Speicherstadt, Hafencity

Bei diesem Stadtrundgang mit Quizfragen und Rallye sind die Teilnehmer:innen in Teams unterwegs. Sie lösen kniffelige Fragen und stehen gemeinsam vor Herausforderungen, bei denen Kreativität, Kombinationsgabe und Spürsinn gefragt sind.

Bilder

Zum Ablauf

Die Gruppe wird am Treffpunkt per Losverfahren in Teams aufgeteilt und schon geht es los: Wir stellen den Teams Quizfragen und schicken sie zweimal auf eigene Faust mit einer kleinen Rallye durch die Stadt. Es geht mitten durch das Herz der Stadt (u.a. Jungfernstieg, Rathaus, Alsterarkaden, Börseninnenhof) und mit der U-Bahn zur Hafencity. Hier sehen sie Hafenbecken, in denen früher Segelschiffe vollbeladen festgemacht haben und die Ladeluken, durch die die Lagerböden der Speicherstadt mit Kakaobohnen, Süßholz und Pfeffer beladen wurden. Entdeckergeist und Neugierde sind bei dieser Stadtführung gefragt!

Feedback unserer Gäste

Hallo Frau Herberger, vielen Dank für die Zusendung unserer Kunstwerke. Es hat uns allen sehr gut gefallen und hat Spaß gemacht. Wir haben als "Quiddje" auch gute Informationen erhalten. Vielen Dank und liebe Grüße an Hrn. Beerepoot. Mit freundlichen Grüßen Manuela A.

Frau Herberger war einfach Klasse! Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Frau H.

Wir sind eine Gruppe von 8 Personen gewesen und es hat uns so viel Spaß gemacht. Dieses Stadtquiz ist sehr informativ gewesen. Kann man nur weiterempfehlen.

Gruppenanfrage stellen
Mitgliedschaften