Kulinarischer Rundgang durch St. Georg

-eine genussreiche Tour quer durch das kontrastreiche Viertel

Handelswege für exotische Waren verbinden unsere Stadt seit der Hansezeit mit dem Orient und Süd-Ost-Asien. Das macht sich auch in der kulinarischen Vielfalt bemerkbar, die in St. Georg besonders ausgeprägt ist.

Bei diesem kulinarischen Rundgang geht es um die Kulturgeschichte des Essens und Trinkens. Wir lernen St. Georg in seiner ganzen Vielfalt kennen, erfahren Überraschendes über Bräuche und Rituale, über verschiedene Fastenregeln, warum es schönes Wetter gibt, wenn man aufisst und was es mit der Henkersmahlzeit auf sich hat. Wir kehren in Lokale ein, in denen es verschiedene herzhafte und auch süße Kostproben gibt.

 

Bilder

Anmeldung erforderlich!

Ticket buchen

Feedback unserer Gäste

Ich habe gestern am Kulinarischen Rundgang durch St. Georg teilgenommen und war begeistert. Viel gesehen und gelernt ueber St. Georg und lecker gegessen!

Gruppenanfrage stellen
Mitgliedschaften