Barkassenfahrt Elbinsel

Barkassenfahrt rund um die Elbinsel Wilhelmsburg

Gegenüber der Innenstadt liegt, eingebettet ins Flussdelta, die zweitgrößte bewohnte Flussinsel der Welt. Die Barkassenfahrt wartet mit einer großen Vielfalt auf: wir passieren wilde Flussufer, Auenwälder und Priele. Naturschutzgebiete wechseln sich ab mit Industrien, Kaianlagen und spektakulärer Architektur. Hafencity und Bunthäuser Spitze, Heuckenlock und Elbbrücken, Harburger Seehafen und Kraftwerk Moorburg sowie die Containerbrücken in Altenwerder bilden Etappen unseres Törns, bei dem es auch um Flutschutz und Stromumleitungen geht, mit denen der Fluss an die Stadt herangeführt wurde. Die Schifffahrt ist eine schöne Alternative zur herkömmlichen Hafenrundfahrt.

Die Fahrt um die zweitgrößte bewohnte Flussinsel der Welt bietet eine große Vielfalt: Auenwälder und Priele, Industrien und Naturschutzgebiete, Containerbrücken und Kaianlagen sowie neue Architektur. Wir betrachten auch die Hafencity mit dem Elbtower aus neuer Perspektive, umfahren die Bunthäuser Spitze und sehen das Heuckenlock.

Bilder

Treffpunkt

Anleger Kajen, Pontonanlage Binnenhafen (Hohe Brücke 2)

Anmeldung erforderlich!

Ticket buchen

Feedback unserer Gäste

Moin zusammen, ich habe am Sonntag an der der Barkassenfahrt teilgekommen. Ich kann nur sagen, absolute Spitze. Auch als 70jähriger, gebürtiger Hamburger habe ich nie gesehene Ecken kennengelernt und Dinge erfahren, die mir bisher nicht bekannt waren. Großartige Tour. Ich freue mich schon auf die nächsten Touren bei Stattreisen.

Gruppenanfrage stellen
Mitgliedschaften