312 S., Klappenbroschur
Junius Verlag, € 19,90
ISBN 978-3-88506-438-1
Kunstführer und Lesebuch in einem: Dieses Buch ist eine kompakte Überblicksdarstellung zur Kunst und Kunstgeschichte in Hamburg und für den armchair traveller genauso unterhaltsam wie für den Kunstspaziergänger. In zwölf Touren führt das Buch anhand übersichtlicher Karten durch Hamburgs Parks und Gärten, zu alten und neuen Kirchen, über Hamburgs Plätze und zu historischen Denkmälern sowie zu modernen Skulpturen und Plastiken. Es gibt Einblicke in Hamburgs Museen und Galerien, zeigt die Hotspots der Off-Kunst- und Streetart-Szene und erläutert die stilgeschichtlichen Besonderheiten des Figurenschmucks an Hamburger Hausfassaden. Architektur und Design in der Hansestadt werden in eigenen Rundgängen ebenso thematisiert wie die gebrauchskünstlerische Möblierung des Stadtraums. Neben der Tourenkarte enthält jedes Kapitel eine Übersichtskarte mit den für das Thema wichtigen Orten im Hamburger Stadtgebiet.
Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein, um statistische Auswertungen zu erhalten und damit unser Onlineangebot stetig verbessern zu können. Indem Sie „Ich akzeptiere“ anklicken, stimmen Sie (jederzeit widerruflich) dieser Datenverarbeitung zu. In den Einstellungen können Sie Ihre freiwillige Einwilligung jederzeit individuell anpassen. Dort können Sie auch Einstellungen vornehmen oder die Datenverarbeitung ablehnen. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer AGB.
Einstellungen
Wenn Sie der Datenverarbeitung zu statistischen Zwecken zustimmen wollen, wählen Sie die entsprechende Cookie-Kategorie aus und bestätigen Sie die Einwilligung mit Klick auf „Auswahl speichern“. Unter „Details anzeigen“ finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies.
Cookie
Beschreibung
__utma
This cookie is set by Google Analytics and is used to distinguish users and sessions. The cookie is created when the JavaScript library executes and there are no existing __utma cookies. The cookie is updated every time data is sent to Google Analytics.
__utmc
The cookie is set by Google Analytics and is deleted when the user closes the browser. It is used to enable interoperability with urchin.js, which is an older version of Google Analytics and is used in conjunction with the __utmb cookie to determine new sessions/visits.
__utmz
Google Analytics sets this cookie to store the traffic source or campaign by which the visitor reached the site.
__utmt
Google Analytics sets this cookie to inhibit request rate.
__utmb
Google Analytics sets this cookie, to determine new sessions/visits. __utmb cookie is created when the JavaScript library executes and there are no existing __utma cookies. It is updated every time data is sent to Google Analytics.