HVV-Ticket erforderlich
Das Stadtquiz

Eine Entdeckertour durch die City, Speicherstadt und Hafencity

Bei dieser Safari durch das Herz der Stadt, die Speicherstadt und die Hafencity sind gemeinsam Herausforderungen zu meistern: Nur mit vereinten Kräften ist es möglich, kniffelige Fragen zu lösen, den Weg zu enträtseln, Unbekanntes zu entdecken und Lügengeschichten zu enttarnen. Kreativität, Kombinationsgabe und eine feine Nase sind gefragt!

Ein abwechslungsreiches und aktives Programm für Rätselfans im Alter von 10 – 13 Jahren.

Zum Ablauf

Die Kinder sind bei dieser Tour aufgefordert, gemeinsam zu rätseln, zu schätzen, sich zu beraten und zu entdecken. Für jede richtige Antwort gibt es Glassteine, die die Kinder für die Herausgabe weiterer wichtiger Informationen benötigen, die zum Ziel führen. Neben der gemeinsamen Streifzüge wird die Gruppe in zwei Teams aufgeteilt, die jeweils ein kurzes Stück in Begleitung der Eltern auch auf eigene Faust auf Expedition gehen: Einmal rund um das Hamburger Rathaus und einmal rund um das Internationale Maritime Museum (also beides Strecken ohne Straßenüberquerung). Diese Teams ziehen gemeinsam an einem Strang und sind nicht im Wettkampf gegeneinander.  
Wir führen durch das Herz der Stadt (u.a. Rathaus, Passage, Alsterarkaden, Börseninnenhof), fahren mit der neuen U-Bahn zur Hafencity-Universität und zum Abschluss gehen wir an den Kaianlagen des Magdeburger Hafen entlang bis zum St. Annenplatz bei der Speicherstadt.

Bilder

Gruppenanfrage stellen

Kommentare (2)

  • Anne A., am 02.05.2019

    Wir hatten gestern auch einen tollen Kindergeburtstag bei einem Stadtquiz. Auch diesmal war Volker wieder im Einsatz und er hat das mit den Kindern richtig toll und vor allem mit viel Freude gemacht. Wir hatten 14 (!) Kinder an Bord und ich habe am Ende festgestellt, dass sich das nicht so angefühlt hat. Die Gruppe wurde öfters in zwei Hälften geteilt und damit sind auch immer wieder alle Kinder auf ihre Kosten gekommen. Ein tolles Konzept und ein super Begleiter! DANKE!!!

    Antworten
  • Christiane v.A., am 18.01.2019

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich wollte mich hiermit für die großartige Stadt-Ralley bedanken. Die Kinder hatten viel Spaß und mein Mann und ich konnten auch noch etwas lernen. Vielen Dank insbesondere an Volker, der die Tour wirklich toll durchgeführt hat!
    Viele Grüße
    Christiane v. A.

    Antworten

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

Mitgliedschaften