Rundgang UNESCO-Welterbe

Kontorhausviertel & Speicherstadt und die Hafencity

Einzigartige Lagerhäuser, Rote Klinker, Fleete, Seilwinden und eine neue Stadt am Fluss - bei diesem abwechslungsreichen Rundgang erleben wir das UNESCO-Weltkulturerbe Kontorhausviertel mit dem berühmten Chilehaus sowie die traditionellen Lagerhäuser der Speicherstadt.

Mit der Hafencity rückt die Innenstadt bis zur Elbe vor. Wir sehen auch die Elbphilharmonie, das Maritime Museum und das Überseequartier. Wir gehen durch drei herausragende Stadtquartiere, die die dynamische Entwicklung Hamburgs verdeutlichen.

Bilder

Treffpunkt

Jacobikirche, Bugenhagenstraße, Ecke Barkhof

Gruppenanfrage stellen

Kommentare (2)

  • Gisela L., am 05.06.2019

    Hallo,
    wir haben mit meiner Freundin am Himmelfahrtstag, 30.05.19, um 15.00 Uhr an der Führung Kontorhäuser + Hafencity teilgenommen, die von Herrn M. geleitet wurde.
    Wir möchten zum Ausdruck bringen, dass Herr M. uns mit seiner netten und kompetenten Art beeindruckt hat. Die Führung war zu keiner Zeit langweilig. Außerdem hatte er auch Material dabei, um uns Kontorhäuser von innen zu zeigen oder Gewürze riechen zu lassen.
    Vielen Dank für diese tolle Führung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gisela L. + Marianne M.

    Antworten
  • Jutta Jeremias, am 28.04.2019

    Es war sehr interessant, mit Stattreisen e.V. und den beiden Führerinnen Susanne einen Rundgang entlang der Kontorhäuser, der Speicherstadt bis hin zu den Magellan-Terrassen zu unternehmen. Ich, in Hamburg geboren, habe für mich sehr viel Neues über unsere schöne Stadt Hamburg erfahren. Auf alle Fälle werde ich allen Interessierten davon berichten. Susanne E. war mir schon bekannt durch gemeinsam unternommene Städtereisen, durch die sie ebenso sachkundig geführt hat.

    Antworten

Neuen Kommentar schreiben

Mitgliedschaften